Landesgruppe Nord mit
Niedersachsen, Hamburg, Bremen,
Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern


Pläne für 2021 der Landesgruppe Nord

Unser Märztreffen in Schleswig-Holstein wird pandemiebedingt leider ausfallen. Wir hoffen aber, daß im Juni wieder Treffen möglich sind.

Vom 18. - 20. Juni 2021 wollen wir uns im Süden Mecklenburgs, in 17252 Schwarz treffen. Dort habe ich eine Ferienhütte direkt am See geerbt, in der wir übernachten können. Auch in Mirow, 6 km entfernt, steht eine Hütte eines Restauratorenkollegen mit 6 Betten, die wir nutzen dürfen.

Nach der Anreise bereits am Freitag können wir am Sonnabend die spätbarocke Kirche in Schwarz besichtigen und erfahren einiges über die geplante grundsätzliche Sanierung dieses ortsprägenden Bauwerks. Das wird sicher für beide Seiten - Bauherren und uns Restauratoren - sehr interessant. Neben Planungen für die hoffentlich wieder möglichen Aktivitäten unserer Landesgruppe sollen der Austausch und das bessere Kennenlernen gerade auch der Neumitglieder im Vodergrund stehen. Wir können direkt von der Terrasse aus in den See springen, abends gemeinsam grillen und so den Kontakt unter uns intensivieren.

Irmela Wrede